Trainingszeiten: Di. 18:45 - 19:00 Uhr, Mi. 19:00 - 20:00 Uhr / Mehrzweckhalle

Dancing Devils

Die Dancing Devils haben sich im Februar 2012 zusammengefunden und bestehen aus durchschnittlich 12 motivierten jungen Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren.

Trainingsinhalt

Die Gruppe trainiert hauptsächlich Ausdauer, Kraft und Koordination in Verbindung mit Tanzchoreografien. Auch klassisches Zirkeltraining oder modernes High-Intensive-Training wird in die Stunden eingebaut. Das Training beinhaltet sowohl Low-Impact (geringe Belastung), als auch High-Impact-Varianten (hohe Belastung). Und jedes Jahr wird ein Auftritt für Fasching in Philippstein mit dem entsprechenden Motto vorbereitet.

Zielgruppe

Teilnehmen kann jeder, der Spaß an der Bewegung hat und etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte! Jeder einzelne wird durch eine hoch motivierte Gruppe aufgenommen, JEDER hat eine Chance bei uns mitzumachen, wir sind ein Team!

Auf individuelle Bedürfnisse (z.B. zurückliegende Verletzungen der Sehnen und Bänder, Rückenleiden o.ä.) wird explizit geachtet (entsprechende Qualifi kation der Trainerin liegt vor!). Das Alter der Teilnehmer ist nicht begrenzt, JEDE/R kann eine Bereicherung sein!

Trainiert wird das Team von Serena Klaas, die seit 2007 lizenzierte Übungsleiterin im Breitensport, Schwerpunkt Erwachsene und Ältere ist.

Die nächsten Termine & Auftritte

Aktuell sind noch keine neuen Auftritte geplant.